069 – 5 96 47 77 info@hautarzt-nordend.de

Hautärztliche Leistungen

Unser Leistungsspektrum umfasst eine Vielzahl von kassenärztlichen wie auch zusätzlichen Behandlungen. Wir möchten Ihnen hier einen kurzen Überblick geben, worum es sich dabei handelt. Natürlich sind die Therapien – abhängig von Ihren individuellen Voraussetzungen – deutlich vielschichtiger als hier im Überblick beschrieben.

In der Sprechstunde können wir Ihnen umfangreichere Informationen zu den einzelnen Themen geben.

Erkrankungen

Ambulante Operationen

Haare

Vorsorge und Nachsorge

Akne

Enddarmbehandlung

Venen

Sexuell übertragbare Erkrankungen

Individuelle Gesundheitsleistungen

Ambulantes Operieren

Haare

Nagelpilz

Besenreiser

Xanthelasmen

Photodynamische Therapie

Gesichtsverjüngung

Lipome / Injektionslipolyse

Übermäßiges Schwitzen

Hautkrebsscreening
Ziel des Hautkrebs-Screenings ist es, den Hautkrebs früh zu erkennen und schonender behandeln zu können. Zur Unterscheidung zwischen gut- und bösartigen Tumoren kann die Untersuchung mittels Auflichtmikroskopie erfolgen.
Wir bieten auch eine digitale Auflichtmikroskopie mittels Fotofinder® oder Dynamify® an.
Berufsdermatologie
Die Berufsdermatologie bezieht sich auf Patienten mit berufsbedingten Hauterkrankungen. Schon bei den ersten Anzeichen beruflich bedingter Hauterscheinungen können entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden. Oftmals kommen z.B. Handekzeme bei Arbeiten im feuchten Milleu oder Allergien gegenüber Berufsstoffen vor.

Es gibt auch einen Zusammenhang von beruflich bedingter Sonnenexposition und hellem Hautkrebs, so dass Hautkrebs bei bestimmten Berufsgruppen als Berufskrankheit anerkannt ist.

Allgemeine Dermatologie
Die allgemeine Dermatologie umfasst die generelle Diagnostik und Behandlung von Hautkrankheiten, wie z.B. Akne, Ekzemkrankheiten, Schuppenflechte, Pilzerkrankungen und vieles mehr.

Wir bieten Vor- und Nachsorge von weißem und schwarzen Hautkrebs (auf Wunsch mit moderner, computergestützter Analyse). Selbstverständlich stehen wir Ihnen  – falls erforderlich – bei der Einleitung von weiterführenden Therapien zur Seite.

Darüber hinaus führen wir auch Hauttestungen und Laboruntersuchungen bei Allergien durch, ebenso eine Hyposensibilisierungsbehandlung bei nachgewiesenen, atmungsabhängigen Allergien.

Ambulante Operationen
Zur modernen Dermatologie gehörten viele, oft kleine operative Eingriffe, die wir in unserer Praxis kompetent durchführen. Die Eingriffe werden in Lokalanästhesie durchgeführt. Wir entfernen gut- und bösartige Neubildungen der Haut und bieten diagnostische Probeexcisionen (Biopsien) an.